21re-smart-data-kacheln.jpg

WE MAKE BIG DATA - SMART DATA

Data is the oil of the 21st century. But similar to oil, data is not only about quantity but also about quality. What use are the millions of real estate market data if they are not available in an adjusted, structured and centralized form?

Many are often not even used at all.

21st Real Estate's analysis and valuation tools provide all relevant real estate economic indicators on one platform and even go one step further: Using spatial-econometric models and machine learning processes we generate new information, so-called Smart Data. Our tools enable you to create location analyses and evaluations, even for locations with poor data availability, or to access scientifically based rental and price data.

THE 21st TILE SYSTEM

We have divided Germany into a unique system of 2.3 million tiles. In communities with 20,000 or more inhabitants, the tiles cover an area of 200 by 200 meters, in rural areas 1,000 by 1,000 meters. Each tile contains information for up to 350 different parameters with from socio-economic data, to economic data, or to building-specific information.

On the basis of our Smart Data, we calculate individual 21st scores for each individual tile, which for example reflect the family friendliness, centrality, affordability, nature or local supply for this tile. This enables an intuitive assessment of the quality and potential of a location. The evaluation is made on a scale from 0 to 100, so that all tiles can be compared with each other.

TAKE A GLANCE BEHIND OUR TILES

21st ANALYSIS

We not only provide the usual real estate market data but are also always interested in new perspectives and meaningful key figures. For example, our data scientists have already carried out a large number of analyses, including on over- and undervaluation and the hedging potential in Germany.

Hedging potential in germany
With our analyse of hedging potential we can identify areas, in denen sich die Immobilienpreise trotz eines Absinkens des DAX positiv entwickeln.
Average progress of overvaluation in A, B and C cities
With our analyse of hedging potential we can identify areas, in denen sich die Immobilienpreise trotz eines Absinkens des DAX positiv entwickeln.

Company

About us

Team

Data & Technology

Smart Data

Data security

Data & Technology

Smart Data

Data security

Kontakt

21st Real Estate GmbH

Bouchéstraße 12

12435 Berlin

info@21re.de

21re-smart-data-kacheln.jpg

WIR MACHEN AUS BIG DATA - SMART DATA

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Doch ähnlich wie beim Öl kommt es bei Daten nicht nur auf die Menge, sondern auf die Qualität an. Was nutzen die Millionen von Immobilienmarktdaten, wenn sie nicht bereinigt, strukturiert und zentral zur Verfügung stehen? Viele werden oftmals sogar gar nicht verwendet.

21st Real Estate stellt in seinen Analyse- und Bewertungstools sämtliche relevanten immobilienökonomischen Kennziffern übersichtlich auf einer Plattform bereit und geht sogar noch einen Schritt weiter: Mittels räumlich-ökonometrischer Modelle und Machine-Learning-Prozessen generieren wir neue Informationen, sogenannte Smart Data. So können Sie mit unseren Tools Lageanalysen und -bewertungen auch für Standorte mit schlechter Datenverfügbarkeit erstellen oder auf wissenschaftlich fundierte Miet- und Preisdaten zurückgreifen.

DAS 21st KACHELSYSTEM

Wir haben Deutschland in ein einzigartiges System aus 2,3 Millionen Kacheln aufgeteilt. In Gemeinden ab 20.000 Einwohnern umfassen die Kacheln ein Gebiet von 200 mal 200 Metern, in ländlichen Regionen 1.000 mal 1.000 Meter. Jede Kachel enthält Informationen für bis zu 350 verschiedene Parameter – von sozioökonomischen Angaben, über Wirtschaftsdaten bis hin zu gebäudespezifischen Informationen.

Auf Basis unserer Smart Data berechnen wir für jede einzelne Kachel individuelle 21st-Scores, die beispielsweise die Familienfreundlichkeit, Zentralität, Erschwinglichkeit, Natur oder Nahversorgung für diese Kachel abbilden. Dies ermöglicht eine intuitive Einschätzung der Qualität und des Potenzials einer Lage. Die Bewertung erfolgt dabei auf einer Skala von 0 bis 100, sodass alle Kacheln miteinander verglichen werden können.

WERFEN SIE EINEN BLICK HINTER UNSERE KACHELN

21st ANALYSEN

Wir stellen nicht nur die gängigen Immobilienmarktdaten zur Verfügung, sondern sind auch immer an neuen Perspektiven und aussagekräftigen Kennzahlen interessiert. So haben unsere Data Scientists bereits eine Vielzahl an Analysen durchgeführt, unter anderem zur Über- und Unterbewertung und dem Hedging-Potenzial in Deutschland.

Hedging-Potenzial in Deutschland
Mit unserer Hedgingpotenzial-Analyse können wir jene Gebiete identifizieren, in denen sich die Immobilienpreise trotz eines Absinkens des DAX positiv entwickeln.
Durchschnittliche Entwicklung der Überbewertung in A, B und C Städten
Abbildung 1 zeigt den Verlauf der durchschnittlichen Bewertungsdynamik in diesen Städten basierend auf dem von 21st Real Estate entwickelten Bewertungsindex, der beobachtete Preise und simulierte Fundamentalwerte in Beziehung setzt. Ein Anstieg repräsentiert gestiegenes Überbewertungspotenzial.